Aktuelle Zeit: 18.10.2018 19:44  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1568

 Propeller Wie tief im Wasser 
AutorNachricht
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Propeller Wie tief im Wasser
Ich hatte am We mit Patrik darüber diskutiert wie tief eigentlich die Schrauben vom Boot im Wasser sein müssen, und ich habe das jetzt ma bei meinem Boot gemessen und von der Abreisskante hinten bis Mitte Welle sind es ganze 7mm und das ist definitiv zu viel denke ich mal, eigentlich sollte doch die Abreisskante mit der wellen unterkante gleich sein.

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


12.12.2011 19:44
Profil
Bash-Master
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 614
Wohnort: Adorf
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Ich dachte immer die sollte 2mm darüber sein.
also wenn das boot glatt auf dem tisch liegt ist die welle
2mm drüber.

_________________
FG Baja 4WD / Roven 260 Sport
Genesis / Tarot Hexa FY690S mit Naza V2 und GPS


12.12.2011 20:00
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Also das mit der Position sollte wie Rudi schon schrieb bis Unterkante Welle sein.
Ich suche noch das passende Bild dazu.
Hatte ich mir schonmal irgendwo ausem Netz runtergezogen.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


12.12.2011 20:09
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
ja ich weiß auch nicht genau wieviel das sein soll aber ich weiß genau das ich da echt weit vom normalen entfernt bin, weil wenn ich das gleich mit der Abreisskante bringen will dann stehen die wellen echt zu tief nach unten

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


12.12.2011 20:18
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Bei meinem kleinen Mono (Gozilla) hatte ich bei der Einstellung das beste Fahrverhalten und die höchste Geschwindigkeit.

Da bleibt nur rumprobieren. :D

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


12.12.2011 20:26
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Bash-Master
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 614
Wohnort: Adorf
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
hilft dir das etwas ?


Bild
Positive trim
[url=[/url]
This position brings the boat's nose upwards.
Negative trim
[url=[/url]
This position brings the boat's nose downwards.
Positive tilt (strut deeper)
[url=[/url]
The boat runs looser on the water.
Negative tilt (strut higher)
[url=[/url]
The boat runs more firmly on the water.
The best position to start with
[url=[/url]
Horizontal strut, 3 mm below sponsons.
The trick is to make the boat run as loose as possible (high speed) without blowing over.

_________________
FG Baja 4WD / Roven 260 Sport
Genesis / Tarot Hexa FY690S mit Naza V2 und GPS


12.12.2011 21:31
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Jap, das hilft weiter.
Demnach war meine Vermutung richtig.
Die Abrisskanten auf einer Höhe mit der Wellen Unterkante.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


12.12.2011 22:52
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
OKay das sieht ja mal gut aus da bin ich weit von entfernt mir fehlen da um die 5mm oder noch mehr ich müsste demnach tatsächlich größere schrauben fahren.

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


13.12.2011 07:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de