Aktuelle Zeit: 18.10.2018 19:40  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7285

 Ripmax Joysway Super Mono X 
AutorNachricht
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Also ich habe jetzt so viele Fragezeichen um mich herum Loooool

ja also das kann ja mal unmöglich sein das man mit einer Akku C Begrenzung seine Motoren oder Regler schützen will, da hat ja einer bei Google mal viel misst geschrieben wa looool.

also wie du meinst, wie gesagt falls du dich interessierst dafür dann sag bescheid also ich benutze die ja immer wieder aber wie gesagt falls du sie dann doch willst oder auch nur zum testen dann kannste die gerne mal probieren die sind auf jeden fall super die Dinger kann ich dir nur empfehlen

beim Deutschen warehouse gibt es die auch als 20/25C guck da mal nach die sind echt super die Dinger

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


11.06.2013 15:17
Profil
Fahranfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lemgo
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Tja nun, normalerweise sollte der Regler ja nicht mehr Strom ziehen als er verträgt.
Also wäre die "C" Zahl ja zu vernachlässigen.
Warum derjenige es dann geschafft hat, seinen Regler damit abzukochen kann ich Dir auch nicht sagen.

Vleicht habe ich da aber auch etwas falsch gelesen.
Bin hier darauf gestoßen: http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 518&page=3

Ich bin gerade auch etwas verwirrt. :eyes:

Aber irgendeinen Grund muss es doch auch haben, wenn der Hersteller so eine Vorgabe gibt. Oder nicht?


11.06.2013 16:02
Profil ICQ
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Hmmm also wie du auch gesagt hast der Regler nimmt was er kann und mehr geht nicht

das sieht ein bisschen so aus als hätte er die kiste gequält bis der Artzt kommt aber selbst dann passiert es nur wenn der Regler zu schwach ist ansonsten darf das nicht passieren

Ich hatte bei meinem Bot mal 200Ah Regler drin und die sind mir nach paar mal fahren direkt ab geraucht weil die einfach zu schwach waren, dabei haben viele andere die gleichen Rgler benutzt auch in den gleichen Booten.
bei einigen hat es dann funktioniert und bei anderen auch durchgebrannt und ich ich glaube das die billig Regler nicht alle gut sind.

Ich habe jetzt 180Ah Regler im Boot aber noch nicht getestet, diese haben allerdings mehr gekostet als die anderen 200Ah loool.

also Der Regler zieht was er zeihen kann mehr geht nicht und dann sollte er aber nicht einfach so kaputt gehen ansonsten ist der dann für das Boot halt zu klein.

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


11.06.2013 16:46
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 43
Wohnort: Steinhagen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Silentbob hat geschrieben:
Hi Rudi, danke für das Angebot. Hätte auch glatt zugeschlagen, aber das sind 40C und ich darf im Boot nur 20C - 25C fahren.
Andere haben das schon mehr höherer Anzahl als vom Hersteller vorgegeben probiert. Keine gute Idee, denen sind die Teile abgeraucht.


Das macht ja nicht so viel Sinn, oder?

C ist ja die Belastbarkeitsangabe. Der Regler zieht so viel, wie der Motor braucht, nicht wieviel der Akku geben kann. Deswegen wählst du ausreichend groß dimensionierte Akkus.

Braucht dein Motor 100A, dann brauchst du eine Kombination von Ah x C, die 100 ergibt. Das wären z.B. 5Ah Kapazität x 20C. Hast du jetzt einen 1Ah Akku, dann brauchst du mindestens 100C, da du sonst nicht 100A schaffst.
Dazu kommt noch Burst/Peak, also bei kurzer Vollast. Die meisten Akkus haben ein C-Rating für Dauerlast und eins für Burst/Peak. Kurz kannst du die höher belasten als dauerhaft.


12.06.2013 18:03
Profil
Fahranfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lemgo
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
@Rudi: Ich hatte Dir ne PN geschickt. Hast Du die bekommen? :unknown:


12.06.2013 20:38
Profil ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Der liegt schon im Bett.
In Russland isses 2Stunden später als bei uns :D

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


12.06.2013 21:33
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Nee kann nicht schlafen also in noch wach habe bis jetzt noch Gezeichnet aber ja Pinwand guck ich morgen mal alles durch

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


12.06.2013 21:44
Profil
Bash-Master
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 614
Wohnort: Adorf
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
@ rudi.mal sehen ob deine regler halten hab gehört das die mit deinen motoren nicht klar kommen

_________________
FG Baja 4WD / Roven 260 Sport
Genesis / Tarot Hexa FY690S mit Naza V2 und GPS


13.06.2013 06:00
Profil
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
also ich bin ja ein bisschen damit gefahren, allerdings hatte ich dann das Problem das halt auf der einen Seite der akku mehr power hatte als auf der anderen, dann hat die eine Seite abgeschaltet und die andere ging voll ab loool.

habe dann die akkus vertauscht und siehe da genau die andere Seite das Problem so weit so gut.

ich Habe jetzt die Akkus parallel angeschlossen damit das nicht wieder vorkommen kann, habe das schön öfters gesehen das es halt so sein sollte was ja eigentlich auch logisch ist loool.
Was mit aufgefallen ist das war schon beim ersten Start der Motoren das die viel ruhiger sind was eigentlich ein gutes Zeichen ist.

ich konnte das boot allerdings danach nicht mehr testen aber wenn ihr wieder alle dabei seid dann würde ich sagen lasst uns mal wieder auf einem Sonntag vormittag zum Obernsee.

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


13.06.2013 06:24
Profil
Fahranfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lemgo
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Ich habe heute mit SLS telefoniert.

Er hat mir die SLS XTRON 1800mAh 3S1P 11,1V 30C/60C fürs Boot empfohlen.
Laut seiner Aussage wären die noch einmal etwas besser als die APL.

Dummerweise sind die aber zur Zeit nicht vorrätig. Er bekommt erst morgen wieder eine neue Lieferung.
Würde somit zum Wochenende nicht mehr klappen.

Die Kabel sind seiner Aussage nach beim Xtron und APL gleich.
Das es da Temperaturprobleme geben würde, da hätte er noch nie von gehört.

Tja, was mache ich jetzt?

Warten? Was ich nicht so gut kann :D

Oder die SLS APL 1800mAh 3S1P 11,1V 20C+/40C nehmen welche sofort lieferbar wären. :good:


Zuletzt geändert von Silentbob am 13.06.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

13.06.2013 11:55
Profil ICQ
Stamm User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 777
Wohnort: Schloss Holte
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
2x 2200 20-40c 3S Xtron SLS hätte ich zur not auch noch für dich :-)

_________________
http://www.paradise-discoteam.de


13.06.2013 12:03
Profil
Fahranfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lemgo
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Ey Micha, geh mal an Dein Handy drann!!! ;)


13.06.2013 12:06
Profil ICQ
Fahranfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lemgo
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
So, nachdem gestern das Boot angekommen ist und ich heute bei Michael vorbeifahre um Lader und Lipos abzuholen, bräuchte ich jetzt noch jemanden, der vieleicht etwas Plasti Dip rumstehen hat und bei dem ich meinen Spektrum Empfänger mal eintauchen dürfte um ihn Wasserdicht zu bekommen.

Freiwillige vor. Soll ja auch nicht umsonst sein. ;)


14.06.2013 10:33
Profil ICQ
Stamm User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 705
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag 
komm vorbei.... habe alles hier...
Plastdip in rot oder schwarz oder klar zum sprühen.

Ich bin daheim.

_________________
Habe keine Ahnung aber man kann ja lieb Fragen
Amewi Pitbull Brushless
Erna 1.1 with GPS
Hexa-Drohne aus VollCarbon mit GPS
Traxxas E-Revo Brushless
4sPower Okto
HexaSpider FPV Drohne
BlackStar Mini-Hexa


14.06.2013 11:17
Profil Besuche Website
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Also ich habe Plasti dipp und das kannst alles eintauchen was du so möchtest bin nur erst morgen zuhause aber ich will ja morgen zur strecke kommen dann bringe ich dir das mit du müsstet nur kurz vorher bescheid sagen

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


14.06.2013 11:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de