Aktuelle Zeit: 21.10.2018 02:20  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2121

 Messing löten und Karo halterung 
AutorNachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Messing löten ist ganz einfach.
Die zuverlötenden Teile mit Schleifpapier (zB. 180er) anschleifen und mit Lötpaste bestreichen.
Teile in Position legen und mit einer Lötlampe erhitzen.
Das Flußmittel fäng an zu verdampfen.
Anschließend mit Fittingslot an der Verbindungsstelle verlöten.

Mit nen bissel Übung haste das eigendlich recht schnell raus.

Bild

Bild

Als Karobefestigung kann man meherer Möglichkeiten nehmn.
Entweder die Original Karohalter, oder eigenbauten zB. mit Klettbandband, wobei die Halterung einfach auf das Chassie gebastelt wird.

Bei der Klettwariante sind dann natürlich keinerlei häßliche Bohrungen an der Karo zu sehen.
Natürlich sollte man drauf achten, das das Klettband gut hält.
Ich benutze am liebsten das von Fastech.
Dieses bekommt man günstig bei Conrad, ein Streifen Flausch bzw. der Haftteil kosten um die 3,50€ (Maße 50cmx10cm)

Fotos davon kann dir bestimmt Toni zeigen, da er seine Karo so befestigt.Bild

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


23.03.2011 18:53
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Beitrag 
Das mit Klettband ist eine schöne Lösung, einfach schnell und nicht zu sehen.
Hat natürlich auch Nachteile, denn ohne Führung setzt man oft die Karo schief auf.
Aus diesem Grund habe ich mir erstmals als Provisorium eine Führung gebaut.

Bilder folgen...


24.03.2011 10:24
Beitrag 
Hier die Bilder...

Jetzt sitzt die Karo mittig auf dem Chassis.

Bild

Bild


Bild

Bild

Ich habe einfach die originalen Karohalter genommen und die Spitze abgesägt.
Das dann glatt geschliffen und kleine Löcher von oben gebohrt, anschließend ABS Platten drauf verschraubt.
Zum Schluss das Klettband aufgeklebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur damit war es noch nicht getan, jetzt hat man dass Problem das die Karo nie mittig sitzt.
Mal zu weit vorn oder hinten, dann wieder zu weit links oder rechts.
Also habe ich eine provisorische Führung gebaut und eingeklebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dazu habe ich die Karo mittig aufgesetzt, die Splinte aus den Karohaltern gezogen und dann die Karo samt Halter vom Chassis genommen.
So konnte ich dann eine Führung passend aufbringen.

Bild

Bild

Die Führungen werden später durch Kunststoffplatten getauscht.
Das war es dann eigentlich schon.


24.03.2011 10:55
Beitrag 
Beim SCX10 gibt es eine Karohalterung extra dafür, war bei mir dabei.
Wird bei Dir vielleicht auch dabei sein, sonst schauen wir mal ob man eine für Dich bekommt.
Kannst ja zuerst meine haben.


24.03.2011 19:01
Beitrag 
So sieht die Halterung aus, habe mittlerweile 2 davon.
Heute ist meine Lieferung aus den USA eingetroffen.

Bild


25.03.2011 11:22
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Ich glaub da hat der Toni den Link nicht komplett kopiert.....BildBildBild

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


25.03.2011 18:41
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Beitrag 
Doch das habe ich, wird zuerst angezeigt und dann nach ein paar Minuten verschwindet es.
Ich Lade das Bild später hoch, wenn ich zuhause bin.


25.03.2011 21:09
Beitrag 
Hier das Bild.

Bild


26.03.2011 05:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de