Aktuelle Zeit: 24.06.2018 22:33  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 432

 Mein Baubericht vom Minispider 
AutorNachricht
Matchbox-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 71
Wohnort: Dielmissen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Mein Baubericht vom Minispider
Moin und ein freundliches Hallo in die runde,
wie es der Titel ja schon sagt möchte ich hier meine neueste Errungenschaft vorstellen. Als Pepe mich ansprach ob ich ihm teile für einen Copter fräse, konnte ich natürlich nicht nein sagen. Da ich nun nicht gerne ins blaue fräse, habe ich angefangen aus Sperrholz ein scal Modell anzufertigen um zu schauen ob alle Bohrungen usw passen, dabei wurde die Zuneigung zu dem kleinen Flitzer so groß, dass ich ihn nicht wie sonst als Anmachholz verwendet hab, sondern bis zum Ende aufgebaut und verleimt habe.

Bild
Bild
Bild



Bei der hin und her Schreiberei mit Pepe ist mir dann aufgefallen, dass da hinten ja ein 3s mit 1000mah rein passt und die 6" Latten quasi wie dafür gemacht sind. Das war der Moment wo der Entschluss fest stand "ich bau den Spider Aus Carbon in scal".
Bild
Da es aber bei der Unterbringung der Motoren in den Armen ein Platzproblem gab mussten diese etwas geändert werden. Die Originalarme waren aber zu breit und haben somit sehr viel von dem Auftrieb eliminiert, also musste was anderes her. Da war vom Magnum Eisstiel bis zum Tennisschläger alles dabei, wobei letzteres dann auch zur Ausführung kam.
Bild
Bild
Bild
Um das Gewicht einigermaßen im Rahmen zu halten, habe ich Versuche mit Depron, welches beidseitig mit 0,5mm Carbon laminier wurde, recht erfolgreich getestet, was aber hier nicht zur Ausführung kommt.
Durch den lipo im Heck, wurde das ganze "etwas" hecklastig, was mich dazu brachte den lipo nicht unter sondern im Copter zu platzieren, wodurch das Gesamtbild nicht durch den lipo gestört wird. Wie auch bei dem großen Vorbild habe ich auch hier versucht die Installation im Gesamtbild so unsichtbar wie möglich zu gestalten, was recht gut gelungen ist.
In Anbetracht das in dem kleinen nicht all zu viel Platz ist, habe ich für die Stromverteilung eine Leiterplatten mit integriertem 5,25V 3A UBEC angefertigt und die kleinen Kiss-Regler senkrecht an die Außenwände geklebt was ein sauberes Bild innen gibt und Platz für das lipokabel schafft, was da ja auch mit rein muss!

Bild
Der GPS (Spoiler) alla Pepe darf natürlich auch nicht fehlen und wurde auch hier mit einem keineren GPS Versehen um so dicht wie möglich am Vorbild zu bleiben.
Bild
In der nächsten Aktion versuche ich den Lipowächter auch soweit mit zu integrieren, dass er nich wie ein Taubenschiss an der Seite klebt und kein separates Kabel aus dem Copter raus benötigt und das FPV-Set was die Sache noch perfekter macht!
Die ersten Testflüge sind mehr als zufriedenstellend gelaufen,


trotz eines kleinen Rückschlages wo beim ersten Flug ein prop gebrochen ist, was nach dem daraus folgenden Absturz den Tausch eines Armes erforderte, bin ich dann auf die HQ Props von Flyduino umgestiegen die einen noch bessere Performance bieten.

Bild
Bild
Bild

_________________
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber!


Zuletzt geändert von kaischu am 09.02.2015 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

09.02.2015 20:17
Profil   Persönliches Album
Stamm User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 705
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag 
Na supi. Das ist mal ne Kampfsau... Mit den HQ 6x4,5" props geht der ordentlich voran.
Der ist soooo schick und so nah am orginal das ich auch einen will......
Mal sehen wann es soweit ist. Hat noch etwas Zeit weil mein großer noch nicht so will wie Papa.
Wird schon.

Tolle Arbeit Kai :good: :good: :good: :good: :good:

_________________
Habe keine Ahnung aber man kann ja lieb Fragen
Amewi Pitbull Brushless
Erna 1.1 with GPS
Hexa-Drohne aus VollCarbon mit GPS
Traxxas E-Revo Brushless
4sPower Okto
HexaSpider FPV Drohne
BlackStar Mini-Hexa


09.02.2015 21:02
Profil Besuche Website
Matchbox-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 71
Wohnort: Dielmissen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Jaaa du bekommst deinen auch noch, aber erst wenn der große erfolgreich in der Luft war! Bild

_________________
Ich bin keine Signatur, ich mache hier nur sauber!


09.02.2015 22:06
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de