Aktuelle Zeit: 19.11.2018 01:31  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1017

 Mein 250er Racer 
AutorNachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag Mein 250er Racer
Ich hab mir da´auch mal was kleines zu gerlegt :D

Der Rahmen ist bis auf die Mittleren Abstandshalter Top.
Regeler: 18A Kiss
Motoren; 2300kv DYS
FC: CC3D Nano
Props: (Erstmal) 5x4
Lipo: 3s Max. 2200mah evtl 1800er

Der Lipo wird in den Mittelteil kommen.
Um den Schwerpunkt möglichst weit unten zu behalten.
Daher kommt der FC aufs Oberdeck.
Zum besseren Schutz der Elektronik bekommt der kleine noch ne Haube aus tiefgezogenen Lexan.

Daten zum CC3D:
Software Download

    CC3D Atom Mini FPV Flight Controller mit Gehäuse LI - OpenPilot - Mini CC3D

    Diese CC3D Atom ist etwa halb so groß als das reguläre OpenPilot CC3D Bord, aber mit den gleichen Features und der Funktionalität des bisherigen des CC3D Flugcontrollers. Einsatzbereich für Tricopters, Quads, Hexa-Kopter, Octocopters und sogar Starrflügel Flugmodelle.
    Größe Bord: 30mm x 17mm
    Größe mit Gehäuse: 22 x 38 x 12 mm BxLxH
Features
  • Leistungsstarke STM32 32-Bit-Microcontroller laufen auf 90MIPs mit 128 KB Flash und 20 KB RAM
  • 3-Achs-Hochleistungs-MEMS Gyros und 3-Achs-Hochleistungs-MEMS-Beschleunigungsmesser
  • 4 Lagen Leiterplatte für überlegene elektrische Rauschunterdrückung und Flugleistung
  • Software-Unterstützung für Windows, Mac und Linux
  • Direkte High-Speed-USB-Unterstützung - keine Treiber erforderlich
  • Spektrum Satellitenempfänger-Unterstützung
  • Futaba S-BUS-Hardware-Unterstützung
  • Innovative Flexi-Port-Technologie für höchste Anschlussflexibilität
  • 4 Mbits Bord EEPROM für Konfigurationsspeicher


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


Zuletzt geändert von Schrotti am 23.09.2015 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

17.09.2015 21:46
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Stamm User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 705
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag 
Ist der "Süß", solange er auf dem Boden bleibt! :lol:
Das wird nen geiles Teil!

_________________
Habe keine Ahnung aber man kann ja lieb Fragen
Amewi Pitbull Brushless
Erna 1.1 with GPS
Hexa-Drohne aus VollCarbon mit GPS
Traxxas E-Revo Brushless
4sPower Okto
HexaSpider FPV Drohne
BlackStar Mini-Hexa


17.09.2015 22:01
Profil Besuche Website
Matchbox-Pilot

Registriert: 10.2014
Beiträge: 72
Wohnort: Herford
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
na dabin ich auf das Teil gespannt. Welchen Eindruck macht das Frame auf dich?

_________________
Traxxas Summit mit XERUN Combo
Erna Frame mit Naza v2 + Attitude V2
Traxxas E-Revo mit MM2
Toyota Hilux SCX10 -> im Aufbau
Yuneec Q 500 4K


17.09.2015 23:43
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Der Frame is soweit ganz gut.
Was die Leiterbahnen taugen, seh ich dann wenn er fliegt.
Lediglich 2 Gewinde an den langen Spacern sind schrott.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


18.09.2015 19:12
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Matchbox-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 99
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Genau den Rahmen habe ich auch noch seit einem halben Jahr hier rumliegen. Von den FC habe ich auch noch 2. Vielleicht sollte ich noch ein paar Regler und Motoren bestellen und das Teil auch endlich mal zusammenbauen.

_________________
FG Monster Truck 4x4 1:6 ••• Losi Micro Truggy 1:24 ••• Absima Team C T8Te 4WD Brushless Competition 1:8 ••• Axial Wraith 1:10 ••• DJI Phantom ••• Quattrokopter Eigenbau mit GPS Gedruckt mit einem 3D Drucker


18.09.2015 19:25
Profil
Matchbox-Pilot

Registriert: 10.2014
Beiträge: 72
Wohnort: Herford
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
das hört sich vielversprechend an...

_________________
Traxxas Summit mit XERUN Combo
Erna Frame mit Naza v2 + Attitude V2
Traxxas E-Revo mit MM2
Toyota Hilux SCX10 -> im Aufbau
Yuneec Q 500 4K


18.09.2015 22:33
Profil
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Also bei den spacern war ich überrasch das die bei mir so super sind loch ordenlich in der mitte also top

Bei der leiterplate war ich skeptisch denn sollte die nen bruch bekommen kannste den ganzen sccheis umlöten es sei denn ea gibt ersatz

Aber ansonsten top gerät bin echt begeistert und das di die regler an der stelle verbauen kannst ist top das ging bei mir nicht vorstellen echt sauber das gerät bin gespannt wie er fliegt

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


19.09.2015 07:22
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Die Spacer hab ich mal 2mm länger gemacht.
So passen Empfänger und FPV-Sender hochkant rein.

Bild

Die Stromversorgung für die Cam läuft auch über das PCB.

Bild

Bild

Bild

Bild

Komplett mit FPV und 1800er 3s wiegt er 462g.

Bild

Fliegt sich absolut genial, mit Rudis 1800er 3s musste ich nach 6 Minuten wegen Regen abbrechen.
Jetzt nur noch paar kleine Kabelbinder und die LEDs drann, dann isser fertig :good:

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


19.09.2015 16:54
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Fürstenwalde
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Hi,

na sieht doch gut aus.. hast du jetzt noch openpilot drauf? Würde da auf jeden Fall zu Cleanflight wechseln, ist für 250er wirklich zu empfehlen. Openpilot soll immer noch ein bisschen gemütlicher sein und oneshot von den kiss reglern wird glaube ich nicht unterstützt. Bei Cleanflight aber schon.
Eine Anleitung zum flashen des cc3d atom hatte ich bei mir im Blog auch schon mal geschrieben:
http://www.quadflyer.net/cleanflight-in ... atom-mini/
Geht eigentlich echt easy und schnell.

Gruß
Jan

_________________
http://www.quadFlyer.net


22.09.2015 00:36
Profil Besuche Website
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Der is mir so schon sehr schnell.
Ich werde den erstmal so wie er ist ne weile fliegen.
Das openpilot sagt mir auch vom einstellen her wesendilch mehr zu.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


22.09.2015 09:54
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Matchbox-Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 99
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Wie hast du das mit der Stromversorgung für das cc3d gelöst?

_________________
FG Monster Truck 4x4 1:6 ••• Losi Micro Truggy 1:24 ••• Absima Team C T8Te 4WD Brushless Competition 1:8 ••• Axial Wraith 1:10 ••• DJI Phantom ••• Quattrokopter Eigenbau mit GPS Gedruckt mit einem 3D Drucker


22.09.2015 19:44
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Stromversorgung läuft über ein externes BEC.
Das brauche ich auch für die Kiss Regler.
Man sieht das auf dem Foto unter den Spacern.
5V mit 3Ah reichen voll und ganz aus.
Was größeres hätte ich auch wegen platzmangel nicht unter bekommen.
Es liegt jetzt mittig in ner Lücke zwischen Regler und Außenseite.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


23.09.2015 08:43
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Aber verband nimmste noch ab was

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


23.09.2015 17:45
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Sodale, den 1. Testflug hat er hinter sich.
Auch habe ich mal 3 Verschiedene Lipos getestet.

1. 2200er 3s mit 20C 11,14 Minuten Flugzeit (SLS Xtron) 193g
2. 1800er 3s mit 40C 10 Minuten Flugzeit (SLS Xtron) 177g
3. 1800er 3s mit 45C 8,26 Minuten Flugzeit (SLS APL Magnum V2) 175g

Also werde ich weiterhin meine 2200er Xtron fliegen.
Die Regler und Motoren waren nichtmal Handwarm.....
Gut, die 1800er APL Magnum V2 haben unten rum ein wenig mehr Druck, aber dann doch lieber 3 Minuten längere Flugzeit :good:
Bild

LEDs sind nu auch dran:

Bild

Bild

Bild

Der 1. FPV Flug kommt am Wochenende.
Hatte blöderweise mein Kabel vergessen.....

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


23.09.2015 23:06
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Bash-Master
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 614
Wohnort: Adorf
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
der geht ja gut ab der kleine .

_________________
FG Baja 4WD / Roven 260 Sport
Genesis / Tarot Hexa FY690S mit Naza V2 und GPS


24.09.2015 04:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de