Aktuelle Zeit: 25.09.2018 15:18  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 828

 Graupner Nitro Truggy 1/10 umbau auf Elektro 
AutorNachricht
Neuling

Registriert: 11.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Graupner Nitro Truggy 1/10 umbau auf Elektro
Hallo,
habe ein Projekt vor und zwar möcht ich mein Nitro Truggy von Graupner auf Elektro umbauen. Stoße bereit an einem Problem da der Truggy ein Zweiganggetriebe besitzt und da kann ich ja net einfach die Glocke vom Nitro Motor nutzen :no: . Ich muss auch gucken wo ich den Fahrtenrefgeler hinbekomme und wie ich den motor befestige aber das wird wohl ein kleineres problem. Ich zähl mal die Fragen einfach auf und hoffe das ihr mir helfen könnt :).

- Welcher E-Motor ist am besten geeignet für ein Zweiganggetriebe?

- Woher bekomm ein Zweigangzahnrad für den Motor? >> falls es überhaupt ein gibt :D

- Entfahllt dann auch der Gas/Brems Servo?


Naja mehr fähllt mir grad auch net ein :D . Hoffe ihr könnt mir helfen , ich bedanke mich um jede hilfreiche antwort :)


15.01.2014 22:37
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Also das erste was du machen mußt, schmeiß das 2-Gang Getriebe raus.
Das kannste bei nem Elo nicht gebrauchen.

Der Gas Bremsservo enthält natürlich.
Außer du möchtest einen Mechanischen Regler von 1984 einbauen :lol:

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


16.01.2014 01:02
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Stamm User
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 705
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 3
Beitrag 
Welcher Truggy ist das denn genau??

_________________
Habe keine Ahnung aber man kann ja lieb Fragen
Amewi Pitbull Brushless
Erna 1.1 with GPS
Hexa-Drohne aus VollCarbon mit GPS
Traxxas E-Revo Brushless
4sPower Okto
HexaSpider FPV Drohne
BlackStar Mini-Hexa


16.01.2014 07:13
Profil Besuche Website
Neuling

Registriert: 11.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Schrotti hat geschrieben:
Also das erste was du machen mußt, schmeiß das 2-Gang Getriebe raus.
Das kannste bei nem Elo nicht gebrauchen.

Der Gas Bremsservo enthält natürlich.
Außer du möchtest einen Mechanischen Regler von 1984 einbauen :lol:


Das Problem ist aber auch das es für den wahrscheinlich kein Einganggetriebe gibt und ein Regler von 1984 möcht ich glaube nicht :D. Werd dann den Gas/Brems servo ausbauen mehr Platz für was anderes :D .
Hab hier jetzt auch mal ein Link rausgekrammt ;)

[web]http://www.hobbydirekt.de/Graupner/Fahrzeuge/Verbrenner-Autos/OffRoad/WP-RADICATOR-NITRO-TRUGGY-4WD-M-RC-1-10-Graupner-90507RTR::141015.html[/web]


16.01.2014 20:20
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Ganz erlich, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Dann hol dir lieber gleich nen Elo-Truggy.

Selbst wenn du ne günstige Motor Regler Combo kaufst, legste um die 100€ dafür hin.

Dann lieber ne neue Karre.
Aber das mußt du wissen.

Der LRP S10 Blast zb. Kostet bei denen 130€ , ist RTR 4WD.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


17.01.2014 10:33
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de