Aktuelle Zeit: 25.09.2018 15:27  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1173

 Käfig selber bauen 
AutorNachricht
Fahranfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 161
Wohnort: Lemgo
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Käfig selber bauen
Hey Jungs, hat mal jemand einen guten Tip für mich?

Ich will mir einen Käfig aus 10mm Alurohren bauen. Dafür brauche ich eine Rohrbiegevorrichtung, die möglichst kleine Radien hinbekommt.
Ich will die Rohre dann ineinanderstecken und vernieten. Das ist nicht das Problem, dass müsste ich locker hinbekommen.
Nur bin ich seit gestern abend nun schon die ganze Zeit am schauen was es so an Rohrbiegern gibt und so richtig habe ich das passende noch nicht gefunden.
Deshalb hier die Frage ob jemand ne Idee hat.

Sollte sich preislich so um die 30 - 50,-€ bewegen.

Was haltet ihr z.b. hier von:


Silverline MS129 Mini Rohrbieger, 270 mm, 6 -10 mm
Bild


29.07.2012 09:57
Profil ICQ
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Uii, 10mm Alurohr biegen ist heftig.
Vorallem weil es ja meist nur knapp 1mm Wandstärke hat.

Ich hatte das such mal versucht, hab die Rohre sogar mit Sand gefüllt.
Trotzdem sind diese aber noch abgeknickt....

Ansonsten kannste such die Verbinder von FG nehmen.
Die werden einfach ins Rohr geschoben und verschraubt.

Gibts als 90° , 45° und 135° Verbinder.

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


29.07.2012 13:41
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
RC-Chamipon
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 959
Wohnort: Bielefeld Milse
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Das kannst du nicht biegen kannste komplett vergessen wu würdest jedes Rehe mit Sand befallen müssen und mit viel Glück knickt es dann nicht aber zu 90% wird es Knicken selbst wenn die Windstärke dicker wäre wird's schwierig und die biegevirrichtung ist dafür nich so toll

_________________
HPI Baja Alu & Traxxas Slash 4x4 (1/10)
HPR 115


29.07.2012 14:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de