Aktuelle Zeit: 25.09.2018 14:45  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 841

 Mein Mopped 
AutorNachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 43
Wohnort: Steinhagen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Mein Mopped
Ok, hat sogar 4 Räder! Mein Baja, ehemals 5T. Jetzt ist er ein undefinierbarer Haufen Tuningteile.

:D

Bild

Leider Lenkservo mit Fehler im Poti und DSV kommt nicht auf Lipo klar -_-

Zufällig hier noch wer ein Rhino Digi 4, was einen Schaden _nicht_ am Poti hat? Keine Lust mir jetzt ein neues Servo zu kaufen.


01.05.2013 21:31
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Der Class1 Rahmen ist richtig geil :good:
Hatte ich mir auch mal überlegt, war mir allerdings viiiiel zu teuer für son bissel Plaste...

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


02.05.2013 03:38
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 43
Wohnort: Steinhagen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Ja, die Optik war einfach zu gut, um daran vorbei zu gehen :D

Leider war die Passgenauigkeit total fürn Arsch. Etwa 1 Loch pro Panel hat gepasst, der Rest musste nachgebohrt werden. Teilweise 1cm neben dem alten Loch. Sieht man zum Glück von der Entfernung nicht.
Mittlerweile gibts die Panels wohl ohne Löcher...

Mal so ein Gedankenspiel: Könnte man die Panels (das ist so 2-3mm dickes Nylonzeug) bei dir mal mit Carbon tiefziehen lassen, so wie du die Karos fürn Slash&Co gemacht hast? Wäre sicherlich ganz cool, wenn die etwas leichter werden :)


02.05.2013 10:45
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Sicher kann man die Teile aus Carbon laminieren.
Allerdings muß für jedes Paelteil eine Form gebaut werden.
Also so wie ich das sehe 4 Stück !!
Pro Form kannste um die 30-40€ rechnen.

Dann nochmal 100-150€ für das laminieren der Carbonpanels.....

Das wird seeehr teuer :D

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


02.05.2013 16:11
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 43
Wohnort: Steinhagen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Hui! Das ist mal viel. Schau mal einer guck, so teuer ist der Carbonspaß also :)

Formen sinds insgesamt 7 Stück (Motorhaube, Dach, Seite links, Seite rechts, Mittelseitenteile, Heckteile, Spoiler am Dach). Die Seitenteile sind in unterschiedliche Richtungen geknickt, daher müssen die jeweils einzeln gemacht werden. Die Teile für die Mitte und hinten sollten immer gleich sein.

Die Nylondinger kann man nicht direkt als Form verwenden, oder? Ging bisher davon aus, dass man das ähnlich wie bei Lexan einfach tiefzieht, aber anscheinend ist dem wohl nicht so?


02.05.2013 20:43
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2762
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: männlich
Highscores: 3
Beitrag 
Tiefziehen funktioniert nur mit Lexan und z.B. ABS und Polystyrol.
Carbon /Kohlefaser wird laminiert.
Also jede schicht nacheinander mit Harz getränkt und in die Form geklatscht :D

Schau mal hier:

Carbon Sumpfboot

_________________
"Ich weiss,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen " :idea:


03.05.2013 10:31
Profil ICQ Besuche Website   Persönliches Album
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 43
Wohnort: Steinhagen
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag 
Bilder vom Pfingstrennen!

Bild Bild Bild Bild


22.05.2013 22:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de